Fussball Gesichtsmasken aus Carbon

Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und sind bestrebt, die besten Masken der Welt zu bauen. Unser Engagement für Exzellenz treibt uns an, kontinuierlich innovative Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass unsere Kunden das Vertrauen haben, dass sie mit unseren Masken bestens geschützt sind.

Die Gesichtsmasken für den Fußball von Malzkorn zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, maßgeschneiderte Passform und besondere Schutzfunktionen aus. Unsere Masken werden speziell für Fußballspieler entwickelt und bieten einen effektiven Schutz für das Gesicht und insbesondere die Nase. Ein wichtiges Merkmal unserer Gesichtsmasken ist die individuelle Anpassung. Jede Maske wird nach den genauen Maßen des Spielers hergestellt, um eine perfekte Passform und optimalen Komfort zu gewährleisten. Durch eine präzise Anpassung wird sichergestellt, dass die Maske sicher sitzt und während des Spiels nicht verrutscht. Darüber hinaus bieten unsere Gesichtsmasken eine hohe Stabilität und Schutzfunktion. Sie bestehen aus robusten Materialien, die einen zuverlässigen Aufprallschutz bieten und gleichzeitig atmungsaktiv sind. Die Masken sind so konstruiert, dass sie den Spielern uneingeschränkte Sicht und Bewegungsfreiheit ermöglichen, ohne ihre Leistung auf dem Spielfeld zu beeinträchtigen. Unsere Gesichtsmasken für den Fußball sind sowohl für den Schutz vor Verletzungen als auch für die Genesung nach Verletzungen geeignet. Sie helfen dabei, die Nase und das Gesicht vor möglichen Kollisionen oder Schlägen zu schützen und unterstützen den Heilungsprozess nach einer Verletzung. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Gesichtsmasken ist ihre leichte und komfortable Bauweise. Wir legen Wert darauf, dass die Spieler sich während des Spiels frei bewegen können und die Maske nicht als störend empfinden. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und eine ergonomische Gestaltung gewährleisten wir ein angenehmes Tragegefühl und minimieren das Risiko von Hautirritationen. Bei Malzkorn legen wir großen Wert auf Sicherheit und Qualität. Unsere Gesichtsmasken für den Fußball werden sorgfältig entwickelt und hergestellt, um den hohen Anforderungen im Leistungssport gerecht zu werden. Wir arbeiten eng mit Spielern, Trainern und medizinischen Fachleuten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Masken den Bedürfnissen der Fußballspieler voll und ganz entsprechen.

Mit unseren Gesichtsmasken für den Fußball bietet Malzkorn eine zuverlässige Lösung für den Schutz und die Genesung von Fußballspielern. Wir sind stolz darauf, Teil der sportlichen Erfolge und der Sicherheit der Spieler zu sein und setzen unser Fachwissen und unsere Erfahrung ein, um ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

  • Schutzbereich für Nase, Jochbein, Stirn und Seiten
  • Training und Spielereinsatz trotz Gesichtsverletzung
  • Prävention nach verheiltem Joch- oder Nasenbeinbruch
  • Verstellbare Riemen für eine perfekte Passform
  • Flutlichttauglich
  • Vielfach eingesetzt in internationalen und nationalen Profiligen sowie bei der Weltmeisterschaft.

Superkräfte für Ellyes Skhiri beim FC und bei der Weltmeisterschaft

30.10.2022 Ellyes Skhiri, der tunesische Nationalspieler des 1. FC Köln, setzt auf maximale Sicherheit und Schutz auf dem Spielfeld. Eine wichtige Komponente seines Schutzes ist die Gesichtsschutzmaske, die er trägt, um seine Gesichtsverletzung zu schützen und dennoch sein Spiel fortsetzen zu können in der Bundesliga und bei der Weltmeisterschaft.

Die maßgefertigte Carbon-Gesichtsschutzmaske, die Ellyes Skhiri verwendet, bietet eine optimale Versorgung und Sicherheit für sein Gesicht. Entwickelt von Malzkorn Orthopädie, ist diese Maske speziell auf Skhiris individuelle Gesichtsform, seine Verletzung und den harten Einsatzbereich des Fußballs abgestimmt. Das Team von Orthopädietechnikern im OTZ Köln-Feldkassel hat die Maske nach einem genauen Abdruck angefertigt, um eine perfekte Passform und maximalen Komfort zu gewährleisten. Die Maske von Ellyes Skhiri besteht aus Carbon, einem Material, das für seine Leichtigkeit, Stabilität und Langlebigkeit bekannt ist. Dies ermöglicht es ihm, sich frei auf dem Spielfeld zu bewegen, ohne dabei beeinträchtigt zu werden. Zusätzlich sorgt der Schaumstoff-Inliner für optimalen Komfort, sodass Skhiri sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren kann. Dank der Gesichtsschutzmaske kann Ellyes Skhiri weiterhin seinem Verein und der Nationalmannschaft zur Verfügung stehen und sein Können auf dem Platz unter Beweis stellen, ohne Kompromisse bei seiner Sicherheit einzugehen.

Ellyes Skhiri zeigt, dass man trotz einer Gesichtsverletzung nicht auf seinen Sport verzichten muss. Mit der richtigen Schutzausrüstung, wie seiner maßgefertigten Gesichtsschutzmaske, kann man Verletzungen vorbeugen und dennoch sein volles Potenzial entfalten. Skhiri ist ein Vorbild für andere Sportler, die sich nach einer Verletzung zurückkämpfen und weiterhin ihre Leidenschaft für den Sport ausleben wollen

Foto: imago

Nationalmannschafts-Debüt mit Maske

19.11.2019 Acht Mal war Niklas Stark schon für Länderspiele nominiert, immer kam ihm etwas dazwischen: Mal zwickte der Fuß, mal passierte ein Fauxpas im Dunkeln. Jetzt sollte es endlich klappen - trotz gebrochener Nase.

Niklas war gerade einen Tag nominiert für die EM Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft gegen Weißrussland und Nordirland, da brach er sich in der Bundesligapartie gegen RB Leipzig das Nasenbein, nicht das erste Mal in seiner Karriere. Wieder absagen? Im Leben nicht! Dass er hart im Nehmen ist, hat Stark dem DFB schon vor zwei Jahren bewiesen, als er mit der U21-Auswahl zur Europameisterschaft fuhr. Damals zog er sich bereits im ersten Gruppenspiel, na klar, eine Verletzung zu, er brach sich die Rippe an. Er biss sich trotzdem durch, spielte weiter - und wurde Europameister.

Als Stark vor einem Jahr vom "Berliner Kurier" nach seinen Ambitionen befragt wurde, sagte er: "Irgendwann will ich auch mal Nationalmannschaft spielen. Das ist ein großer Wunsch.  Dieser wurde jetzt wahr, in der 65 Minute des Spiels gegen Nordirland wechselte Bundestrainer Jogi Löw ihn ein und machte Niklas mit unserer Maske zum Nationalspieler.

 

Aufstieg mit Maske

Es lief die 40. Minute, als Torwart Vincent Müller bei einer Klärungsaktion im eigenen Strafraum den Fuß von Magdeburgs Anthony Roczen unglücklich ins Gesicht bekam. Für den Keeper ging es anschließend nicht weiter, im Krankenhaus wurde zunächst eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Nun ist klar: Der 19-Jährige, der seit Anfang Oktober die Nummer 1 ist, erlitt einen Kieferanbruch. Um seinem Verein schnell wieder helfen zu können wurde bei MALZKORN über Nacht in Windeseile eine Maske entwickelt und produziert, welche den Kiefer schützt. Der Rest ist Legende - Müller war mit Maske der Garant für den Aufstieg!

Foto: imagi-images

Die schwere Verletzung von Hansa Kicker Dennis Erdmann klingt nach einem schmerzhaften Rekord

Horrorverletzung für Dennis Erdmann: Der Verteidiger von Hansa Rostock erlitt im Ligaspiel beim Wiesbaden am Freitag (1:1) einen siebenfachen Nasenbeinbruch sowie eine Quetschung des Augennervs.

Seine Verletzung nahm Erdmann mit Galgenhumor. Auf seiner Instagram-Seite schrieb er: „Ich kann euch beruhigen, dem Schuh des Gegners ist nichts passiert.

Die Versorgung mit der Gesichtsmaske wurde durch unseren Werkstattleiter Sebastian Malzkorn durchgeführt. Aufgrund der schweren Verletzung mit einem siebenfachen Nasenbeinbruch auch für uns keine alltägliche Versorgung.